Ob es um die Restaurierung eines kompletten Fachwerkobjektes wie ein Reetdachhaus, Fischerkate, Backhaus und Forsthaus oder „nur“ eine Fachwerk-Detailsanierung wie Eulengiebel, Schwellen, Gefache, Balkenköpfe und Reetauflager (Kniep) ging. Ob weitere neu- bzw. nachgebaute Fachwerkprojekte im Ganzen wie Remisen und Pavillone oder klassische Holzbauprojekte wie Lagerhallen, Tore, Türen und Zäune.

Bei den uns anvertrauten Projekten überzeugten wir durchweg! Schaut euch gern um.

Komplettsanierung

Es ist auch euer Ziel, regionale schützenswerte Fachwerkarchitektur in Schleswig-Holstein zu erhalten und für die Zukunft zu bewahren. Gut zu wissen, dass unsere Zimmerei der Spezialist dafür ist. Bewahrt ein Stück Kulturerbe. Aber verschwendet kein Geld dabei. Lass besser gleich den Fachmann ran. Schnacken wir drüber!

Detailsanierung

Es ärgert dich schon länger: das Deelentor schrabt über die Pflasterung, die Fenster klemmen, Gefachfugen bröckeln heraus. Die Schwelle ist marode geworden und die Giebelwand senkt sich ab. Der Zahn der Zeit hat zugeschlagen. Durch laienhafte Sanierungen mit kurzlebigen und ungeeigneten Baustoffen, entstehen oft Schäden die nachträglich behoben werden müssen. Hier muß Fachwerk im wahrsten Sinne des Wortes „gerettet werden“. Greift frühzeitig ein und bewahrt euer Heim.

Fachwerkneubauten

Ihr wollt kein 08/15-Objekt und schwärmt, wie wir, für Fachwerkkunst. Und ihr möchtet in diesem Stil den Gesamteindruck des vorhandenen Gebäudeensembles mit einem Nebengebäude abrunden? Dann seid ihr mit eurem Neubau-Projekt bei uns bestens aufgehoben.

Weitere Holzprojekte

Der Traum vom Steg über dem Teich, ein schmucker Tee-Pavillon, ein imposanter Zaun zum Grundstück, endlich eine passende Tür zur Reetkate…Lasst eure Wünsche hören. Wir schauen was geht und setzen eure Idee um.